Eine Ära geht zu Ende

Eine Ära geht zu Ende

Viele Umstände haben mich dazu bewegt, mich zukünftig ganz auf unser Spitzen Produkt Sylter Salathimmel und ausgesuchte Produkte zu fokussieren und mich von dem Gastronomiebetrieb in der Alten Backstube zu trennen. 

Durch die Größenordnung der Produktionsküche und der Lagerfläche für sowohl Rohstoffe, Verpackungsmaterialien und Ausstellungsfläche kamen wir sehr bald an Verkaufsgrenzen.

Aufgrund dieser Begrenzung wurde die Überlegung angestoßen: vergrößern ? und wenn ja in welche Richtung ?

Neue, grössere und bezahlbare Flächen in List oder auf Sylt sind fast unmöglich zu finden und eine größere Produktion muss auch bespielt werden.

Des Weiteren habe ich die Nachhaltigkeit hinterfragt, ein großer Teil der Rohstoffe und alle Verpackungsmaterialien müssen auf die Insel geschafft werden, um dann als Endprodukt die

Insel größtenteils wieder zu verlassen.

Und nicht zuletzt die Mitarbeitersituation ließ mich zu dem Entschluss kommen im Jahr 2023 einen Hersteller auf dem Festland zu suchen, um auch von dort den online Versand zu akquirieren. 

Und auch hier blieb wieder ein Teil auf der Insel - der Laden Voigts Hausgemachtes.

Besonders bemerkenswert: der alte Verkaufsladen in den Räumlichkeiten der Alten Backstube wurde hierfür wieder hergerichtet.

Zurück zum Blog